nächste Termine

13.11. ab 18.00 Uhr

 

Martinszug durch die Kleingartenanlage. Anschließend Umtrunk auf dem Schulhof mit Martinsfeuer.

Unterstützen Sie uns!

aktuell: 909,73 € DANKE!

Tätigen Sie Ihre Einkäufe im Internet über den Bildungsspender!

 

 

https://smile.amazon.de/ch/230-572-30511

 

 

https://www.stifter-helfen.de/user/register

 

https://www.stifter-helfen.de/hilfe/amazonsmile

 

Leitidee

Als katholische Grundschule legen wir Wert auf die Vermittlung christlicher Wertvorstellungen.

Wir orientieren uns an der Lebenswelt des Kindes, dabei ist uns die Vermittlung von Wissen ebenso wichtig wie die Erziehung zu selbstständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten.

 

Im täglichen Umgang miteinander ermutigen wir die Kinder zu Toleranz, gegenseitigem Respekt, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft. Die Übernahme und Bewältigung von Aufgaben fördert das Verantwortungsbewusstsein und stärkt das Selbstbewusstsein.

 

Der Unterricht orientiert sich an den Lernvoraussetzungen des Kindes und bietet möglichst häufig Möglichkeiten für das entdeckende Lernen. Er fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

Besonderen Wert legen wir auf die Förderung der Lern- und Leistungsbereitschaft durch Anerkennung und Ermutigung.

 

Das vielfältige und abwechslungsreiche Schulleben fördert die geistige und emotionale Entfaltung der Kinder und unterstützt ihre motorischen und kreativen Fähigkeiten, ihre musische Begabung und ihre sportlichen Interessen.