nächste Termine

13.11. ab 18.00 Uhr

 

Martinszug durch die Kleingartenanlage. Anschließend Umtrunk auf dem Schulhof mit Martinsfeuer.

Unterstützen Sie uns!

aktuell: 909,73 € DANKE!

Tätigen Sie Ihre Einkäufe im Internet über den Bildungsspender!

 

 

https://smile.amazon.de/ch/230-572-30511

 

 

https://www.stifter-helfen.de/user/register

 

https://www.stifter-helfen.de/hilfe/amazonsmile

 

Büchertrödel - immer wieder eine tolle Aktion

Autorenlesung in den Jahrgängen 3 und 4 mit Guido Kasmann

Das war ein ganz besonderes Vergnügen!

Guido Kasmann hat uns wirklich begeistert. Alle war völlig überrascht wie schnell die Vorlesestunde vorüber war. Nun müssen wir natürlich selber nachlesen, wie das Buch Appetit auf Blutorangen weitergeht.

In unserer Bücherei stehen nun auch Bücher von Guido Kasmann. Eins gab es vom Autor aus signiert für uns.

Aktion: Ich schenk dir eine Geschichte zum Welttag des Buches

Herr Gottschalk aus der gleichnamigen Buchhandlung in Schlebusch überreichte den Viertklässlern das Buch 'Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard von Sabine Zett'.

Bevor er uns einige Seiten aus dem Buch vorlas, haben wir mit ihm über Bücher und das Lesen gesprochen.

Die Buchhandlung Gottschalk gibt es schon 71 Jahre. Dort findet man ständig ca. 20.000 Bücher.

Auch wir kaufen unsere Bücher für die Bücherei immer in der Buchhandlung Gottschalk.