nächste Termine

13.11. ab 18.00 Uhr

 

Martinszug durch die Kleingartenanlage. Anschließend Umtrunk auf dem Schulhof mit Martinsfeuer.

Unterstützen Sie uns!

aktuell: 909,73 € DANKE!

Tätigen Sie Ihre Einkäufe im Internet über den Bildungsspender!

 

 

https://smile.amazon.de/ch/230-572-30511

 

 

https://www.stifter-helfen.de/user/register

 

https://www.stifter-helfen.de/hilfe/amazonsmile

 

Teilnahme 2014:

Projektverlauf

15.06.2014

heute findet das große Konzert in der lanxess Arena statt ...

 

Schon früh um 8.30 Uhr fuhren die ersten Kinder und Eltern mit der Straßenbahn nach Köln. Wir waren die ersten an der lanxess Arena und durften auch zuerst hinein.

3500 Kinder waren zum Singen angemeldet. Leider konnten nicht alle kommen, da nach einem Sturm die Bahnverbindungen noch eingeschränkt waren.

Also rückten alle ein bisschen zusammen.

Alle Sänger trugen weiße T-Shirts. Das war ein tolles Bild.

Moderator, Band, Unterstützungschor - alle halfen mit, damit es zu einem tollen Ereignis wurde.

 

ES WAR EINMALIG!

Nach dieser Erde.mov
QuickTime Video Format 21.3 MB
Unser Stammbaum.mov
QuickTime Video Format 21.7 MB

13.06.2014

letzte Probe vor dem großen Konzert ...

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle Kinder gemeinsam mit Frau Sanders auf dem Schulhof.

Alle sangen mit, alle kannten die Liedtexte gut auswendig.

Mit den passenden T-Shirts sieht das richtig toll aus.

 

Das neue E-Piano kam auch zum Einsatz. Nun können wir jederzeit und überall miteinander singen. 

 

Die Vorfreude auf Sonntag steigt!

02.05.2014

Frühlingssingen

Leider war es heute recht frisch. Es nieselte.

Dennoch haben wir uns zum gemeinsamen Singen getroffen. 

Starke Jungen aus der 3b rollten das Klavier hinaus. Alle Kinder fanden Platz unter den Dächern.

Möchtet Ihr hören, wie das klingt, wenn 213 Kinder und 12 Lehrerinnen gemeinsam singen?

 

05-2014_Klasse-wir-singen.mov
QuickTime Video Format 4.4 MB

11.04.2014

Das war ein Gänsehautgefühl ...

Beim gemeinsamen Singen sangen alle mit. Frau Sanders unterstützte uns am E-Piano. Die Lieder aus unserem Liederheft können wir nun schon fast alle auswendig. Für die Kinder, die mit zum Liederfest fahren, gab es eine CD und das Liederheft. In den Osterferien kann nun kräftig gesungen werden.

 

08.01.2014

Der Anfang ist gemacht!

Unser schuleigenes Liederheft geht in den nächsten Tagen in die Verteilung. 

Alle Kinder erhalten ein Liederheft.

In den nächsten Wochen singen wir regelmäßig in den Klassen.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Singen mit allen Kindern der Schule.