nächste Termine

13.11. ab 18.00 Uhr

 

Martinszug durch die Kleingartenanlage. Anschließend Umtrunk auf dem Schulhof mit Martinsfeuer.

Unterstützen Sie uns!

aktuell: 909,73 € DANKE!

Tätigen Sie Ihre Einkäufe im Internet über den Bildungsspender!

 

 

https://smile.amazon.de/ch/230-572-30511

 

 

https://www.stifter-helfen.de/user/register

 

https://www.stifter-helfen.de/hilfe/amazonsmile

 

Rückblick Zirkuswoche ...

In unserer Sitzung am 14.04.2015 haben wir uns über unsere Eindrücke bei der Zirkusprojektwoche ausgetauscht.

Wir waren uns gleich zu Beginn einig: Das war eine tolle Woche, die ganz, ganz viel Spaß gemacht hat.

Während der Projektwoche durften alle Kinder auch immer wieder die Stimmung bewerten.

Die Auswertung findet ihr hier:

Auswertung_gesamt-Kinder_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.2 KB

Alle Ergebnisse zeigen, dass die große Mehrheit der Kinder das Zirkusprojekt toll fand.

 

Wir haben dann auch überlegt, ob wirklich jeder seinen Punkt bei der Abfrage richtig gesetzt hat. Wir waren dann aber auch schnell der Meinung, dass es vielleicht den ein oder anderen gab, der sich beeinflussen oder anstecken ließ, aber die meisten Kinder haben ihre Wertung sicher ehrlich und mit Bedacht abgegeben.

 

Diskutiert haben wir dann auch den Ablauf des Samstags.

Gar nicht gefallen haben uns die langen Wartezeiten. Wir konnten aber keine Verbesserungsvorschläge finden.

Die Vorstellungen fanden wir einfach nur toll. Es hat uns großen Spaß gemacht, wir waren aufgeregt und sehr stolz. Über den Applaus haben wir uns ganz besonders gefreut.

 

Wir Kinder im Schülerrat hätten die Vorstellung auch gerne gesehen. Allerdings wäre das am Samstag ja nicht gegangen. Außerdem finden wir, dass die Auftritte viel besser waren als das Zuschauen.

Vielleicht könnte man freitags einen Vorstellungstag für uns Kinder machen.

Gut gefallen haben uns auch immer die Präsentationen am Tagesende. Davon hätte es mehr geben können.

Nun freuen wir uns auf die DVD und werden uns die Vorstellung zu Hause ganz in Ruhe anschauen.

 

Wenn IHR anderer Meinung seid, dann sagt uns dies im nächsten Klassenrat.

Wir schreiben gerne auch etwas über EURE MEINUNG auf!