Zirkusprojekt

Alle 4 Jahre verwandelt sich unsere Schule in eine kunterbunte Zirkusfamilie.

Es ist unser Ziel, dass jedes Kind während seiner Grundschulzeit einmal dieses ganz besondere Projekt erleben darf.

Tschüss Zappzarapp - Wir hoffen, dass wir uns in 4 Jahren wiedersehen!

Das Zirkusprojekt 2023 ist Geschichte. Der Abbau ging zügig voran.

Eine besondere Herausforderung war das perfekte Einladen aller Einzelteile in den großen Sattelschlepper. Dank der Professionalität des Zirkusteams schafften wir dies aber auch in einer guten Zeit. Nach knapp 4 Stunden war es geschafft.

Allen Abbauern sagen wir ein großes DANKESCHÖN. Es ist großartig, dass wir uns so sehr auf unsere engagierten Eltern verlassen können!

Ein dickes DANKESCHÖN geht an den Förderverein, der die Finanzierung sicherte und an den Auf- und Abbautagen für das leibliche Wohl sorgte!

Das Programm dauert ca. 90 Minuten und wir hoffen, dass alles schon reibungslos laufen wird.

215 Kinder müssen nun Hand in Hand arbeiten.

Wir sind uns sicher - DAS SCHAFFEN WIR!

Auftritt der Lehrer, OGS-Mitarbeiter und Eltern ...

In einer eintägigen zirkuspädagogischen Fortbildung lernten Lehrerinnen und Lehrer, OGS-Mitarbeiterinnen und Eltern die unterschiedlichen Genres kennen. Es wurde ausprobiert und geübt. Nach nur einem Tag stand dann ein kleines Zirkusprogramm fest, das dann aber erst jetzt zur Aufführung kam.

Entsprechend groß war das Lampenfieber bei allen.

Die Kinder hatten aber ihren Spaß!