nächste Termine

27. bis 29.05.

Mut tut gut/Klasse 1A

 

30.05. Feiertag

31.05. Ferientag

 

03.06. Sportfest

 

10.06. Feiertag

11.06. Ferientag

 

17. bis 19.06.

Mut tut gut/Klasse 1B

 

20.06. Feiertag

21.06. Ferientag

 

24.06. Konzeptionstag

des OGS-Teams

KEINE OGS!

 

27.06. Kennenlernnachmittag

 

06.07. Fußballturnier

 

09.07. Zeugnisausgabe

im 1./2./3. Schuljahr

 

11.07. Verabschiedung der Viertklässler

 

12.07. Zeugnisausgabe im 4. Schuljahr

letzter Schultag für alle

Unterstützen Sie uns!

aktuell: 909,73 € DANKE!

Tätigen Sie Ihre Einkäufe im Internet über den Bildungsspender!

 

 

https://smile.amazon.de/ch/230-572-30511

 

 

https://www.stifter-helfen.de/user/register

 

https://www.stifter-helfen.de/hilfe/amazonsmile

 

Zirkusprojekt-Tagesnews

Samstag, 06.04.2019 - HERZLICH WILLKOMMEN IM ZIRKUS!

Die Vorstellungen wurden durch ein professionelles Team gefilmt.

DVDs können bis zum 10.04.2019 bei den Klassenlehrerinnen bestellt werden. Nach den Osterferien stehen sie dann für die Verteilung bereit.

Für die Kinder ist dies sicher eine tolle Erinnerung. Sie haben außerdem die Chance, auch einmal die ganze Show zu sehen.

Tschüss Zappzarapp - Wir hoffen, dass wir uns in 4 Jahren wiedersehen!

Das Zirkusprojekt ist fast Geschichte. Der Abbau ging zügig voran.

Eine besondere Herausforderung war das perfekte Einladen aller Einzelteile in den großen Sattelschlepper. Dank der Professionalität des Zirkusteams, Vanessa und Stephan, schafften wir dies aber auch in einer guten Zeit. Nach knapp 4 Stunden war es geschafft.

Allen Abbauern sagen wir ein großes DANKESCHÖN. Es toll, dass wir uns so sehr auf unsere engagierten Eltern verlassen können!

Freitag, 05.04.2019 - Generalprobe

Der Tag der Generalprobe ...

Heute ist der Eintritt im Zirkus frei. Wir bereiten uns auf unsere große Vorführung am Samstag vor. Große und kleine Zuschauer sind herzlich willkommen.

Das Programm dauert ca. 90 Minuten und wir hoffen, dass alles schon reibungslos laufen wird.

215 Kinder müssen nun Hand in Hand arbeiten.

Wir sind uns sicher - DAS SCHAFFEN WIR!

Donnerstag, 04.04.2019

Heute war schon der letzte Trainingstag.

Alle Artistengruppen probten ihren Auftritt in der Manege des großen Zirkuszeltes.

Noch lief nicht alles reibungslos.

Mit Unterstützung des Zirkusteams, Vanessa und Stefan, konnten aber alle ihre Auftritte optimieren.

Nun sind wir gespannt und aufgeregt.

Wird morgen bei der Generalprobe alles reibungslos klappen?

Mittwoch, 03.04.2019

Heute Morgen haben wir uns wieder im Zirkuszelt versammelt.

Gemeinsam wurde das große Finale geübt - eine echte Herausforderung für 215 Kinder.

Es klappte schon beim ersten Mal.

In den Gruppen wurde dann anschließend fleißig trainiert. So schafften wir es, dass wir zum Tagesende dann schon erste Zirkusnummern präsentieren konnten.

Wer sich am Samstag überraschen lassen möchte, sollte sich die Fotos besser noch nicht anschauen.

Dienstag, 02.04.2019 - erster Trainingstag in den Artistengruppen

Heute starteten wir mit dem gemeinsamen Einzug in die Manage. Danach hieß es dann:

Kannst Du nicht war gestern!

In den Artistengruppen wurde fleißig geübt.

So mancher merkte schnell, dass das ein gutes Stück Arbeit werden würde.

Viele waren dann aber auch am Ende des Tages stolz: DAS KANN ICH JETZT SCHON!

Montag, 16.03.2015 - Auftakt

Lasst Euch überraschen!

Der 1. Tag ist ein ganz besonderer! Versprochen!

Auftritt der Lehrer, OGS-Mitarbeiter und Eltern ...

In einer eintägigen zirkuspädagogischen Fortbildung lernten Lehrerinnen und Lehrer, OGS-Mitarbeiterinnen und Eltern die unterschiedlichen Genres kennen. Es wurde ausprobiert und geübt. Nach nur einem Tag stand dann ein kleines Zirkusprogramm fest, das dann aber erst jetzt zur Aufführung kam.

Entsprechend groß war das Lampenfieber bei allen.

Die Kinder hatten aber ihren Spaß!

Sonntag, 31.03.2019 - Zeltaufbau

Pünktlich um 12.00 Uhr rollte der große Sattelschlepper mit dem Zirkusaufdruck CIRCUS ZAPPZARAP über den Kirchenparkplatz auf den Schulhof zu.

Das Eltern-Helferteam wartete schon, um alle Sachen aus dem LKW zu entladen. 

Viele zupackende Hände schafften es, das Zelt in 4 Stunden komplett aufzubauen.

Allen zupackenden Helfern sagen wir dafür ganz herzlich DANKESCHÖN!