Sicher zur Schule

Schulbus

Über die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler kommt mit dem Schulbus zur Schule.

Die Fahrtberechtigung wird durch die Stadt Leverkusen festgelegt und überprüft.

Der Schülerspezialverkehr wird durch die Firma Hebbel durchgeführt.

Die Schulbusse fahren in Anpassung an den Stundenplan.

Schülerspezialverkehr

ausgeführt durch die Firma Hebbel

10 Schulbusregeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.0 KB

Bitte beachten Sie, dass der Schulbus immer in Anpassung an den Stundenplan fährt.

Die Rückfahrten sind somit tageweise unterschiedlich!

Fußgänger und Radfahrer

Viele Familie wohnen im direkten Umfeld der Schule, so dass die Kinder zu Fuß zur Schule kommen können.

Die Schulwegkarte gibt Auskunft über die sicheren Schulwege und wird jeder Familie bei der Einschulung ausgehändigt.

Der ADAC empfiehlt, Kinder erst nach der schulischen Radfahrausbildung in der 4. Klasse allein mit dem Rad am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen.

Wir schließen uns dieser Empfehlung ausdrücklich an, begrüßen es aber auch sehr, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Kind mit dem Rad zur Schule kommen.

mit dem Auto

Einige wenige Kinder können unsere Schule nur mit dem Auto erreichen.

Der Parkplatz vor der Turnhalle sollte für das Ein- und Aussteigen genutzt werden. Bitte halten Sie sich dort nur zum kurzen Absetzen des Kindes auf.