Praktika während des Studiums:

Bewerbungen für ein Praktikum erfolgen für Studentinnen und Studenten über das Internetportal der Universitäten.

Hier bieten wir alle Formen von studienbegleitenden Praktika an.

Die Koordination führt Frau Willuweit durch. Sie ist auch über Email erreichbar, wenn es im Vorfeld Fragen gibt.

annette.willuweit@stadt.leverkusen.de

Freiwilliges Soziales Jahr

Wir bieten in jedem Schuljahr ein bis zwei Plätze für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR.

Die Bewerbung sollte schon sehr frühzeitig erfolgen - April / Mai.

Wir arbeiten mit der Freiwilligen Sozialen Dienst des Erzbistums Köln zusammen.

Ansprechpartner für das FsJ ist Frau Kirsten Paas.

kpaas.KP@gmail.com

Berufsbegleitende Jahrespraktika

Die Koordination für Jahrespraktika ist umfangreich und bedarf einer intensiven Vorplanung. Die Möglichkeiten, einen Praktikumsplatz zu erhalten sind begrenzt und müssen im Lehrerkollegium und OGS-Team koordiniert werden.

Anfragen sollten sehr frühzeitig gestellt werden.

210@stadt.leverkusen.de oder annette.willuweit@stadt.leverkusen.de

Schülerpraktika

Anfragen/Bewerbungen erfolgen bitte immer persönlich und schriftlich an eine der beiden Email-Adressen:

210@stadt.leverkusen.de oder annette.willuweit@stadt.leverkusen.de

Wir weisen darauf hin, dass die tägliche Arbeitszeit von 7.45 bis 16.00 Uhr ist. Während des Praktikums sind somit Hospitationen während der Unterrichtszeit und der OGS-Betreuungszeit vorgesehen.

Download
Für Schülerinnen und Schüler haben wir zwei Informationsschreiben erstellt, die hier heruntergeladen werden können.
Praktikumsleitfaden.pdf
Download